Vita

So arbeite ich

 Meine Arbeitshaltung
Es gibt genug zu tun, da muss man sich nicht mit komplizierten und unnötigen Dingen aufhalten. Arbeitsschritte werden nicht wichtiger, indem man sie möglichst kompliziert aufbaut. Texte sagen nicht mehr aus, nur weil man viele Fremdworte verwendet.

Das ist der rote Faden, der sich durch alle meine Tätigkeiten zieht. Sei bei der Beratung zu Datenschutzfragen, im Rahmen von Prozessoptimierungen oder als Projektmanagerin.

Mein Arbeitsweise
Ich unterscheide nicht zwischen Work, Life und Balance. Mein Privat- und mein Arbeitsleben können wunderbar miteinander und sind keine Konkurrenten, die um meine Zeit buhlen. Wichtig sind mir hingegen Rituale wie die Morgenzeitung, der erste Kaffee, die tägliche Portion frische Luft und viel, viel Humor.

Pia Kiekenbeck - Vita

  • seit 2021 feste Projektleitung in einem großen Versorgungsunternehmen
  • nach langjähriger Verlagserfahrung von 2005 bis heute freiberuflich tätig als Projekt- und Prozessmanagerin -Schwerpunkt Kundenservice-Center / Customer Care sowie als Datenschutzberaterin
  • 2006 - 2020 geschäftsführende Gesellschafterin der MGDS Managementgesellschaft für Datenschutz bR 
  • 2006 - 2022 externe Datenschutzbeauftragte für diverse Unternehmen
Erfahrungen im Kundenservice (-Umfeld): 
  • Prozessanalysen, Prozessoptimierungen,Prozessdefinitionen
  • funktionale Spezifikationen zur ERP und CRM Einführung
  • Kundenservice-Center Leitung im Interimsmanagement
  • Projektmanagement, Schulungen
  • Qualitätsmanagement
  • Verantwortung für Mitarbeiterentwicklung
Weiterbildungen (Auszug):
  • ServiceCenter Managerin (HTW, Hochschulzertifikat)
  • zertifizierte interne Qualitätsauditorin nach DIN EN 15838
  • Prozessorientiertes Qualitätsmanagement
  • zertifizierte Datenschutzbeauftragte nach Verbandskriterien des BvD
Share by: